Ja, ja…
Da schreiben wir mal hier Unsere Geschichte von FoxCo – Gaming und mir!
Angefangen hat alles 2016 als ich meinen ersten Computer bekommen habe. Damit hat die Gaming „Kariere„ angefangen... und zwar mit Euro Truck Simulator 2.
Da alleine Zocken nicht ganz so cool ist habe ich mit einem Klassenkamerad zusammen gezockt. Dieser kam dann auf die Idee doch das ganze Live auf YouTube zu Streamen.
Damit man sich natürlich unterhalten kann, während dem Zocken, brauchte man natürlich ein Mittel. Was zu dieser Zeit wie gewohnt TeamSpeak 3 war. Zuerst noch auf Public Servern, doch später auch auf privaten, eigenen Server.
So fing der „Kampf“ zwischen mir (FoxXxHater) und meinem Kollegen (ImRayzZ) an.
Jeder beschaffe sich, auf die ein oder andere weise einen TeamSpeak Server und fing an diesen so „cool“ wie möglich zu gestalten und mit Bots zu schmücken.
Was fehlt da noch?
Richtig, die User. So fing ein weiterer „Krieg“ an, wer am meisten Leute und „Kollegen“ auf seinen Server ziehen kann.
Damals hat man natürlich (leider auch noch wie heute) jeden Ingame Chat genutzt, um Werbung für seine Sache zu machen.
Über genau diese Strategie habe ich Lukas AKA SpuckLuck kennengelernt. Er wurde mittlerweile zu einem sehr guten Freund und auch lange zu meiner Rechten Hand.
Er wiederum hat seine Leute mit auf meinen Server geholt. Bald waren wir ein gutes Team von 5 bis 10 Leuten.
Täglich waren User mit neuen Leuten auf den Servern und man hat immer versucht das „gegnerische“ Projekt schlecht zu reden und Leute zu seinem eigenen Projekt zu locken und sie natürlich bei sich zu behalten.
Parallel liefen bei uns beiden noch YouTube-Kanäle mit den Verschiedensten Videos/ Streams.
Diese liefen bei dem einem gut und bei den anderen weniger. Doch trotzdem machte uns die Sache Spaß und klemmten uns mehr oder weniger dahinter.
So ging das alles, gute, und auch echt schöne 2 Jahre lang. Bis ImRayzZ dann letztendlich aufgab… bzw. der Kollege keine Lust mehr hatte.
Da blieb nur noch ich mit FoxCo – Gaming. So hatten wir/ Ich mich inzwischen mit meinem Team genannt und auch präsentiert.
An diesem Punkt ging es mehr so Berg ab. Oft keine Zeit, da es privat immer schwieriger wurde.
Das Team löste sich dann auch so langsam auf.
TeamSpeak wurde ja jetzt auch schon langsam „out“.
Da stieg man dann natürlich auf Discord um.
Da hat man dann versucht das gleiche Spiel wie auf TS3 zu spielen. Nur musste man schnell merken, dass es nicht ganz so einfach war/ ist. Denn immerhin kann ja jeder jetzt einen eigenen, kostenlosen Server haben… wie ER will.
Ich persönlich denke, dass es heute nicht mehr soo möglich ist solche großen Community Server, wie damals auf TeamSpeak, zu gründen, ohne irgendwo eine Riesen Reichweite zu haben.
Irgendwann kam ein Bekannter, an ein Team von Leuten, die sich für kleine Streamer einsetzten und diese mit Tipps und Geld unterstützten. Für meinen Bekannten habe ich damals Intros geschnitten. Diese kamen bei dem Team auch ganz gut an. Wir gingen letztendlich selber einer Partnerschaft mit Ihnen ein.
Ich gab meinen Discord Server auf und erstellte mir und meinem Netzwerk einen neuen, den ich gleich der „TTV- Community„ mit zur Verfügung stellte.
Meine Aufgabe war, die Wünsche des Teams umzusetzen und für die Funktionalität des Servers zu gewährleisten. Das ganze ging dann ein Jahr bis sich die TTVC endgültig auflöste und eine E-Sport Gruppe den Server und mich übernahm.
Doch diese ist auch mehr und mehr über die Zeit inaktiv geworden…
Jetzt ist mein Hobby mehr diese Website und mein Wissen/ Service hier anzubieten bzw. in Open-Source-Software herumzuexperimentieren.